wär das nix – Kinder?

Stellen wir uns einmal vor – ein Wochenende steht an und die Kinder sollten und sollen etwas erleben … Natur pur – wäre vielleicht nicht schlecht … 
Jeder organisiert sich einen Rucksack und packt ein was man so braucht, am Berg – schon hat das Abenteuer begonnen! Auf zur Hütte, nicht zu weit weg – rund 1 Stunde im Auto – das geht, auch für die Akkus vom Smarty!

Sommer – Beeren-Saison, Pilze-jagen, oder einfach nur im Wald ein wenig forschen; vielleicht in der Früh auf die Pirsch … das geht natürlich mit Kindern, die noch einen >RESET< Button haben

Handy-Empfang möglicher weise fraglich – also die analogen Motivationen mitbringen, nicht vergessen?
Die Chefin nimmt für sich ein Buch mit, oder zwei – nur so als Idee – oder eine Freundin; (nur seine Idee).
Der Papa kümmert sich um das Kinder-Club-Programm* und plötzlich ist Papa – der Beste der Welt … am Montag in der Schule oder im Kindergarten – Abenteuer-Geschichten …
*Club-Programm – da fällt uns schon was ein – immerhin bin ich der Erfinder der Kinder-Clubs und Mini-Clubs in den Schischulen, weltweit … echt!
und – vom Pinguin BOBO Bobo-Club etc…
Wetter – normalerweise hier im Wechsel-Gebiet so gut wie kein Problem, man kann bei jedem Wetter – so man wollte – im Gegenteil – ein paar Nebelschwaden oder Spazieren im Regen – das hat was … ganz sicher!

* richtig und maßvoll losgelassen – haben die ihren Heiden Spaß! Wetten!