gümi’s alpinschule

Darf ich mich kurz vorstellen…

… nunmehr war ich rund 40 Jahre unterwegs in den Bergen der Welt, bin oder war – vielmehr – selbstständiger Bergführer, Sommer wie Winter. Unfallfrei!
Und – ich wäre nach wie vor süchtig!    Bergführer a.D. sozusagen!

Zwei Kreuzband-Verletzungen – ohne Unfall – hatten mich zum Umdisponieren gezwungen; ganz aufgeben will ich sie nicht … meine Sucht, das Bergsteigen und die Berufung – Gästen und Freunden Berge und  Natur näher zu bringen. Da wäre – nein – da ist eine Hütte in der wunderbaren Berg-Landschaft genau das Richtige.

Die ganz großen Gipfel werden es wohl nicht mehr werden, aber das Bewegen im Senkrechten werde ich nicht ablegen können, oder wollen … sicher nicht!
Eigentlich komme ich aus Tirol. Die Liebe und das Leben haben mich an den Ostrand der Alpen verschlagen – die ganz besonderen Reize der Berge hier, knapp vor der Ebene, haben ein Übriges getan.

Seit 1. Jul 2018 führen wir, Maria und ich, die Herrgottschnitzer-Hütte, hier am Kampstein, als Basislager sozusagen – ja – und wer was braucht – jetzt wisst Ihr wo man uns findet!

draussen zuhause ...

Wir freu’n uns auf Euren Besuch!
Maria & Günther Mimm

0676-4956885
0676-5387090
amadues@mimm.at