mary’s faszination

von der romantischen Kinderliebe zum Hobby, zur Leidenschaft …

… und heute ist es meine Berufung – die Faszination von Puppen in allen Genres hat mich von Kindes-Tagen begleitet – bis heute … meine Puppenwerkstatt

Die große Freude an schönen Dingen, in meinem Fall sind es eben Puppen, hat sich bald zur Passion entwickelt. Bis heute.
Puppen, besonders Porzellan-puppen,  sammeln und pflegen, reparieren – wenn nötig – wieder neues Leben einhauchen – ist für mich meine Mission. 

Seit Jahrzehnten bereits gestalte ich auch Puppen neu, aus Porzellan, Pappmaché oder Vinyl. Die Modelle bekommen Gesichter, Haare und Kleidung, Persönlichkeiten, historisch stilecht oder zeitgemäß; in jedem Fall aber immer aus der hauseigenen Werkstatt, der eigenen Schneiderei.

Darf ich mich kurz vorstellen:
Maria Mimm, mein Mann schimpft mich humorvoll Madam-Mimm, wenn ich in meinen Werkstätten die Zeit vergesse oder einfach nur vom Tun davongetragen werde.
Eigentlich wäre ich ja Köchin / Chefköchin – das Kochen ist meine andere Passion!
Mein Puppen-Leidenschaft bleibt auch weiterhin in Betrieb – Vorschlag – Ihr besucht uns einfach auf der Herrgottschnitzer-Hütte und wir besprechen Eure Sorgen beim Kaffee …

Ein herzliches Servus auf unserer Seite,
wir freu’n uns auf Ihren Besuch!